Banner
BayernJudo.de: Ehrungen, Dank und Verabschiedungen
Personen
Freitag, 7.11.2008 - 20:26 Uhr

Deutsche Judo-Einzelmeisterschaften der Männer und Frauen 2008

Ehrungen, Dank und Verabschiedungen

Anlässlich der Deutschen Judo-Einzelmeisterschaften galt es Ehrungen für erfolgreiche Sportler und Funktionäre auszusprechen, Dank zu sagen für die Unterstützung und die gute Zusammenarbeit bei der Vorbereitung der DEM und Verabschiedung erfolgreicher Athletinnen.

Initiiert durch Vizepräsidentin Bianca Mederer, die einen sehr großen Anteil an der hervorragend organisierten und ausgerichteten DEM 2008 in Bayreuth hat, wurden folgende Sportler bzw. Botschafter des Jahres gewählt und durch unsere Vizepräsidentin geehrt:



Sportlerin des Jahres 2008 mit dem Deutschen Meistertitel und dem Europa-Meistertitel der FU17 2008 wurde Nicola Weiglein vom FC Iphofen.



Botschafter des Jahres 2008 durch seine umfassende Berichterstattung für den Bayerischen Judo-Sport im Bayernsport und im Judo-Magazin wurde der Medienreferent des Bayerischen Judo-Verbandes Dr. Gert Langrock.



Botschafterin des Jahres 2008 wurde Alexandra Sebald, Vizemeisterin bis 63 kg, die durch ihre offene und immer freundliche Art stets Werbung für den Bayerischen Judo-Verband macht.


Der Bayerische Judo-Verband sagte Danke schön und überreichte jeweils durch Bianca Mederer einen Glaspokal mit Widmung an
Christian Möckel, Leiter des Sportamtes Bayreuth, Norbert Hager stellvertretend für die Familie Schumacher (Fa. CRIMPACK) und Peter Frese, Präsident des Deutschen Judo-Bundes.



Einen ganz besonderen Dank sprach Bianca Mederer der Designerin Esther Durtschi aus. Esther, eine erfolgreiche Athletin, entwarf für die DEM den Judo-Löwen JuBay, das Maskottchen der DEM, und alle Drucksachen. Auch sie erhielt als Dank den Pokal des Bayerischen Judo-Verbandes.



Für die hervorragende Pressearbeit im Vorfeld der DEM und für die reibungslose Betreuung der Presse erhielt Matthias Fischer ebenfalls den Pokal überreicht.



Mit einem tränenden Auge wurden zwei erfolgreiche Athletinnen vom Leistungssport verabschiedet: Bettina Gasser und Verena Birndorfer

Gerhard Fleißner
Ehrenpräsident

[Druckansicht]

SUCHE: