Banner
BayernJudo.de: Landrat ehrt Jürgen Greiner
Aus den Bezirken / Oberfranken
Montag, 15.12.2008 - 23:25 Uhr

Ehrung für Engagement in Jugendarbeit

Landrat ehrt Jürgen Greiner

Der Kultur- und Sportausschuss des Landkreises Bamberg hat in seiner Sitzung vom 22. Oktober 2008 beschlossen, Jürgen Greiner-Fuchs für sein hervorragendes Engagement in der Jugendarbeit des ASV Naisa, insbesondere in der Judoabteilung, auszuzeichnen. Deshalb hatte Landrat Dr. Günther Denzler zu einem Empfang am 2. Dezember 2008 in den Großen Sitzungssaal des Landratsamtes eingeladen.

Dort wurde der Trainer Jürgen Greiner im Beisein von Bürgermeister Wolfgang Möhrlein und Judo-Abteilungsleiter Helmut Übelacker durch Landrat Dr. Denzler mit der Ehrennadel des Landkreises ausgezeichnet.




Ehrung für Jürgen Greiner - Zeitungsausschnitt "Fränkischer Tag"
Dazu ein Auszug aus dem Bericht der Zeitung Fränkischer Tag vom 4.12.2008: „Dr. Günther Denzler würdigte das Ehrenamt als tragende Säule des Gemeinwesens. Im festlich geschmückten Sitzungssaal des Landratsamtes begrüßte Landrat Dr. Günther Denzler seine Ehrengäste und deren Angehörige. Aus freudigem Anlass: Seit 2005 werden jährlich Personen oder Gruppen aus dem Landkreis geehrt, die sich in kultureller, sportlicher oder sozialer Hinsicht hervorgetan haben- so auch 2008. An seiner Hochachtung für ehrenamtliches Engagement ließ der Landrat keinen Zweifel: „Ohne Menschen wie Sie würde ein Staat zwar vielleicht funktionieren, aber er könnte uns keine Heimat geben. Dafür vielen Dank!““


Ehrung für Jürgen Greiner

Zur Feier des Tages wurde anschließend im Vorraum des Sitzungssaales mit einem Glas Wein auf dieses besondere Ereignis angestoßen.

Helmut Übelacker
Abteilungsleiter Judo, ASV Naisa

[Druckansicht]

SUCHE: