Banner
BayernJudo.de: Karten werden neu gemischt
Sportgeschehen
Dienstag, 6.1.2009 - 15:37 Uhr

Deutsche Meisterschaft 2009 in Bayreuth

Karten werden neu gemischt

Bald ist es wieder soweit: In Bayreuth finden die Deutschen Einzelmeisterschaften der Männer und Frauen des Jahres 2009 statt.

Nur zwei Monate nach der Deutschen Meisterschaft 2008 in Bayreuth gehen die deutschen Judokas wieder in den Kampf um Meisterschaftsehren. Am 17./18. Januar trifft sich die deutsche Judo-Elite wieder in Bayreuth, um ihre Besten zu ermitteln und sich Plätze für die Qualifikationsturniere für Europa- und Weltmeisterschaft zu sichern.

Da mit Michael Bazynski (Frauen) und Detlef Ultsch (Männer) neue Bundestrainer ihre Tätigkeit aufgenommen haben, und zudem die Wettkampf-Regeln erheblich umgestaltet wurden, werden für alle Kaderathleten die Karten neu gemischt.

Für die Zuschauer in Bayreuth hat das die erfreuliche Folge, dass sie nahezu alle deutschen Spitzenjudoka sehen können, für den ausrichtenden Bayerischen Judo-Verband (BJV) dagegen, dass der Kraftakt zweier Meisterschaften in kurzer Folge von einer noch größeren Starterzahl begleitet wird. Doch OK-Chefin Bianca Mederer bleibt optimistisch, dass die Meisterschaften gut gelingen und auch die bayerischen Athleten bei der Medaillenvergabe ein Wörtchen mitzureden haben (siehe Interview).

Unterstützt werden die Organisatoren von Dutzenden freiwilligen Helfern und der Bayreuther Sportmarketing-Agentur a.k.m, die schon im letzten Jahr für eine reibungslose Pressearbeit sorgte. Parallel zur Meisterschaft veranstaltet der BJV wieder ein Jugendcamp.

Weitere Infos unter judo-dem2009.de .

Gert Langrock
BJV-Presseteam

[Druckansicht]

MEHR ZUM THEMA:

DEM 2009
2. Tag - Zweimal Gold

DEM 2009
3 Medaillen für BJV-Nachwuchs am ersten Tag der DEM Männer und Frauen

Deutsche Meisterschaft 2009 in Bayreuth
\"Athleten bestens vorbereitet\" - BJV-Vize Bianca Mederer im Interview

DEM-Homepage:
www.judo-dem2009.de

Rückblick DEM 2008: Aus dem Bayernsport 45/2008
Viel Lob für die gute Organisation

Rückblick DEM 2008: Am Mattenrand
„Ich war ein Judo-Star, lasst mich hier rein!“

Rückblick DEM 2008: Aus dem \"Judo Magazin\" 12/2008
Bayreuther Festspiele

SUCHE: