Banner
BayernJudo.de: Außergewöhnliches Engagement
Aus den Bezirken / Oberpfalz
Mittwoch, 25.2.2009 - 20:51 Uhr

Verabschiedung von Berthold Weber

Außergewöhnliches Engagement

Von der Verabschiedung des langjährigen Medienbeauftragten und Leiters des Bezirksförderzentrums Kümmersbruck Berthold Weber berichtet Raimund Kronawitter.

Auf dem Bezirkstag in Rötz hat Berthold Weber mitgeteilt, dass er aus persönlichen Gründen nicht mehr für die Aufgaben als Medienbeauftragter sowie für die Funktion des Bezirks-Förderzentrumsleiters zur Verfügung steht.

Das erste RSP-Stützpunkttraining mit Landestrainer Jan Schmidt beim JKC Kümmersbruck hat deshalb der Bezirksvorsitzende Raimund Kronawitter zum Anlass genommen, um Berthold Weber – sozusagen an seiner Wirkungsstätte – offiziell aus den Ämtern zu verabschieden.



Im Rahmen einer kleinen Laudatio würdigte der Bezirksvorsitzende die langjährige und überaus erfolgreiche Arbeit von Berthold Weber beim Aufbau und der Pflege des „Oberpfalzjudo“, das sich in den vergangenen mehr als 10 Jahren zur zentralen Informationsdrehscheibe für alles Wichtige und Interessante aus dem Oberpfälzer Judo entwickelt hat. Dieses für alle Judokas in der Oberpfalz und darüber hinaus zur lieben Gewohnheit gewordene und zentrale Informationsmedium war auch im BJV und den anderen Bezirken immer Wegweiser für viele Neuerungen im Internet-Auftritt.

Neben seinem Steckenpferd Internetauftritt hat aber Berthold Weber als zentrale Antriebskraft in den letzten Jahren das Bezirks-Förderzentrum beim JKC Kümmersbruck mit Leben gefüllt. Dank seiner guten Kontakte zu den Vereinen und Athleten konnte er die monatlichen Förderzentrumstrainings immer vor vollem Hause leiten und den anwesenden Bezirkstrainern eine breitgefächerte Trainingsgruppe präsentieren.

Raimund Kronawitter dankte Berthold Weber für sein außergewöhnliches Engagement und verband mit dem Dank auch die Hoffnung, dass er sich in besonderen Situationen einem „Ruf“ des Bezirks nicht verschließen werde.

Raimund Kronawitter
Bezirksvorsitzender Oberpfalz

[Druckansicht]

SUCHE: