Banner
BayernJudo.de: Die Erfolgsgeschichte geht weiter
Aus den Bezirken / Oberbayern
Dienstag, 10.3.2009 - 08:00 Uhr

BJV-Tageslehrgang in Bad Aibling

Die Erfolgsgeschichte geht weiter

Sechzehn Vereine, über sechzig Kinder und Jugendliche aus drei BJV-Bezirken – die Bilanz des BJV-Tageslehrgangs in Bad Aibling kann sich sehen lassen. Denis Weisser berichtet für BayernJudo.de.

Obwohl eher als Wettkampf-Judoka und Bundesligatrainer bekannt, ging Yusuf Güngörmüs zu Beginn des Tageslehrgangs zunächst vor allem auf die Judoetikette ein. Ebenso schloss er die Veranstaltung mit einer langen Konzentrations- und Entspannungsübung.



Dazwischen gab es viele Spiele und feines Judo: Mehrere Umdreher im Boden, Seoi-Nages und O-Goshis, sowie verschiedene Übergänge vom Stand in den Boden.



Die jungen Judoka durften die neuen Techniken gleich ausprobieren und auch vormachen. Dabei entpuppte sich der Unterhachinger Judoka Dominik Wurzer als Judo-As. Er konnte nicht nur alle Fragen zur Theorie beantworten, sondern auch das frisch Erlernte lupenrein vormachen - Kompliment!



Als Co-Trainer standen Yusuf Güngörmüs, der sonst als Trainer bei den Sportfreunden Harteck München und der Arcadia München aktiv ist, einige Kollegen zur Seite: Bezirkstrainer Florian Speigel, Stephan Goldammer, Bernhard Franz und Sepp Sonner, so dass gewährleistet war, dass das neu Erlernte auch bei den Jüngeren ankommt.



Yusuf Güngörmüs begeisterte die Judoka, es gab viel zu lachen und in der letzten Einheit standen Randoris auf dem Programm: Anfangs mit Einschränkungen und Aufgaben, danach freie Übungskämpfe, bei denen alle mal mit „Neuen“ kämpfen durften.

Es war ein super Judotag!





Der nächste BJV-Tageslehrgang in Oberbayern findet am 26.04.2009 in Ammerland-Münsing statt. Eingeladen ist vor allem die U18, aber auch Judoka aus allen anderen Altersklassen sowie deren Trainer sind willkommen. Der Lehrgang wird von Landestrainer Peter Dremow aus Abensberg geleitet, eine Ausschreibung folgt demnächst.


Denis Weisser
Bezirksvorsitzender Oberbayern

[Druckansicht]

SUCHE: