Banner
BayernJudo.de: Auf geht's in die Saison 2009
Sportgeschehen / Liga
Freitag, 13.3.2009 - 07:49 Uhr

Liga Frauen

Auf geht's in die Saison 2009

Am kommenden Sonntag starten auch endlich die Frauen des Bayerischen Judo Verbandes in die Ligasaison. In diesem Jahr sind es 18 Mannschaften (je 9 in der Landes- und Bayernliga), die sich der Herausforderung stellen.

In der Landesliga könnte es in dieser Saison wieder spannend werden. Mit Eltmann und Weilheim sind zwei neue starke Mannschaften dazugekommen. Aber auch die Mädels vom TSV Altenfurt, die nach dem Rückzug der Mannschaft aus der 2. Bundesliga, wieder ganz unten anfangen, sollte man nicht unterschätzen. Auch zu den Favoriten dürfte wohl der TV Lenggries, der SV Stadtwerke München und die SV Hirten zählen, der bereits im letzten Jahr vorne mitgemischt haben. Wer den Aufstieg in die Bayernliga schafft, wird auf jeden Fall spannend.

In der Bayernliga ist durch den Aufstieg des TV Altdorfs in die Bundesliga wieder alles offen. Einige Mannschaften haben sich verstärkt, und offen dadurch darauf, im Titelrennen ein Wörtchen mitreden zu können. Zu den Favoriten zählen wohl der JKC Kümmersbruck, der TSV Grafing, der Post SV Bamberg und der TSV Wemding. Aber es wird auf jeden Fall spannend, da fast jede Mannschaft starke und erfahrene Kämpferinnen hat.

Frauke Vortmann
Stell. Leistungssportreferentin Frauen/FU20

[Druckansicht]

SUCHE: