Banner
BayernJudo.de: Goldmedaille für Emily Dotzler
Sportgeschehen / U17
Sonntag, 10.5.2009 - 13:15 Uhr

Internationale Deutsche Einzelmeisterschaften U17 in Berlin

Goldmedaille für Emily Dotzler

In Berlin finden derzeit die Internationalen Judo-Einzelmeisterschaften der U17 statt. Dieses Turnier ist eines von vier Top-Turnieren in der EJU. Aus vierundzwanzig Nationen nehmen ca. 900 Athleten und Athletinnen teil.


In der Gewichtsklasse bis 43 kg konnte Dennis Johannson vom TSV Abensberg einen 7. Platz erreichen. Lukas Vennekold vom TSV Großhadern kam nach einer unglücklichen Niederlage in die Trostrunde. Hervorragend eingestellt konnte der junge Lukas, der noch dem jüngsten U17-Jahrgang angehört, an diesem Tag seine beste Leistung abrufen. Ein toller 3. Platz wurde mit der Bronzemedaille belohnt.



In der Gewichtsklasse bis 52 kg waren unsere beiden Top-Athletinnen, E. Dotzler vom TB Weiden und N. Weiglein von 1. FC Iphofen am Start. Beide waren hervorragend in Form. Nicola Weiglein erkämpfte sich einen 5. Platz. Emily Dotzler war an diesem Tag nicht zu schlagen. Mit tollen Würfen setzte sie sich bis ins Finale durch, auch im Finale konnte ihre Gegnerin nichts entgegensetzen. Emily siegte mit Ippon.

Gerhard Fleißner
Ehrenpräsident

[Druckansicht]

SUCHE: