Banner
BayernJudo.de: Zwei Dan-Verleihungen in Gro▀hadern
Personen
Dienstag, 26.5.2009 - 20:00 Uhr

Ehrung

Zwei Dan-Verleihungen in Gro▀hadern

Zu Beginn des ersten Heimkampf in der diesjährigen Bundesligasaison, wurden durch die Vizepräsidentin des BJV, Bianca Mederer, Kay Kraus und Florian Lackner mit dem zweiten Dan geehrt.

Kay Kraus erhielt diese Auszeichnung für ihre sportlichen Erfolge. Sie war unter anderem drei Mal in Folge Deutsche Meisterin der U20. Außerdem wurde sie in diesem Jahr auch Deutsche Vizemeisterin bei den Frauen. Auch eine Bronzemedaille bei den U20-Europameisterschaften konnte sie bereits erringen.

Florian Lackner hatte in den vier vergangen Jahr immer die Süddeutschen Einzelmeisterschaften für sich entscheiden können. In diesem Jahr gelang ihm dazu noch ein Deutscher Vizemeistertitel. Aber auch viele Medaillen bei Internationalen Turnieren und DJB-Ranglistenturnieren konnte Florian gewinnen. Er ist aber nicht nur auf der Matte als Kämpfer erfolgreich. Auch im Vereinsleben ist Florian immer eine Stütze. So trainiert er in Großhadern Jugendliche und hilft auch bei verschiedenen Vereinsmaßnahmen mit.


Foto: Ursula Braun

Frauke Vortmann
Stell. Leistungssportreferentin Frauen/FU20

[Druckansicht]

SUCHE: