Banner
BayernJudo.de: Bronze für Kay Kraus
Sportgeschehen
Freitag, 3.7.2009 - 23:00 Uhr

Jikji-Cup in Cheongju, Korea

Bronze für Kay Kraus

Für einige unserer erfolgreichen U20-Mädels ging es von Japan über München direkt weiter nach Korea. Dort stand neben viel Training auch das Turnier in Cheongju an, bei dem Kay Kraus eine Bronze-Medaille erkämpfen konnte.

Kay startet mit einem Freilos in das Turnier. Danach folgte ein Sieg über eine Koreanerin, welche Kay im Golden-Score durch einen Konter gegen deren Seoi-Nage für sich entscheiden konnte. Im darauf folgenden Kampf musste sie sich leider einer Mongolin mit Wazaari zu Yuko geschlagen geben. Um Bronze traf Kay dann auf Katharina Menz, welche sie mit Sumi-Gaehi werfen und somit den Kampf für sich entscheiden konnte.

Zita Notter, die ebenfalls an der Reise teilgenommen hat, konnte beim Turnier in Korea leider nicht an den Start gehen.





Vielen Dank an Kay und Zita für die Weitergabe der Informationen und der Bilder.

Frauke Vortmann
Stell. Leistungssportreferentin Frauen/FU20

[Druckansicht]

SUCHE: