Banner
BayernJudo.de: Gelungene Judovorstellung beim Altstadtfest
Aus den Bezirken / Niederbayern
Dienstag, 4.8.2009 - 18:35 Uhr

Präsentation des TSV Mainburg

Gelungene Judovorstellung beim Altstadtfest

Eine gelungene Vorstellung bot die Abteilung Judo des TSV Mainburg am 26. Juli 2009 beim Weinfest der Jungen Union. Bei strahlendem Sonnenschein gewährten 10 Mainburger Judokas aus verschiedenen Altersklassen, darunter auch Abteilungsleiterin Ulrike Simon, den Zuschauern tolle Einblicke in den Judo-Sport.

Nach der Begrüßung wurden zunächst die verschiedenen Falltechniken gezeigt, anschließend folgte die Demonstration unterschiedlicher Würfe sowie Hebel- und Würgetechniken. Natürlich durften bei der Vorstellung auch Kämpfe nicht fehlen. Hier zeigten die beiden Mainburger Bayernliga-Kämpfer Mustafa Ilhan und Stefan Grunst ihr Können. Zuletzt führten Alexander Hauf und Stefan Grunst, die im vergangenen Jahr den Bayerische Vizemeister bei den Kata-Meisterschaften erzielten, einen Auszug aus der Nage-no-kata vor. Die Kata ist eine kontrollierte und vorher genau festgelegte Abfolge von Bewegungen und Techniken, wobei das Verhalten von Uke und Tori demonstriert wird. Selbstverständlich wurde alles Gezeigte fachkundig kommentiert und die Zuschauer erfuhren zudem noch jede Menge Wissenswertes über die rund 280 Mitglieder zählende und überaus aktive Abteilung des TSV Mainburg.

Maria Wimmer
TSV Mainburg

[Druckansicht]

SUCHE: