Banner
BayernJudo.de: Franz Haban neuer A-Kampfrichter
Kampfrichter
Sonntag, 16.8.2009 - 14:01 Uhr

IDEM U20 in Berlin

Franz Haban neuer A-Kampfrichter

Anlässlich der Internationalen Deutschen Meisterschaften U20 in Berlin am vergangenen Wochenende hat sich Franz Haban zur Prüfung zum Bundes-A-Kampfrichter gestellt.

Bereits am Freitag Abend war die Theorieprüfung angesagt. Der Test war für den Bronzemedaillengewinner der Deutschen Meisterschaften von 2000 kein Problem und er bestand mit null Fehlern. Unter den strengen Augen von 5 verschiedenen Bewertern musste Franz am Samstag und Sonntag sein Können in der Praxis unter Beweis stellen. Am Sonntag Nachmittag wurde dann das Ergebnis verkündet – Franz hat die Prüfung mit einem sehr guten Ergebnis bestanden.

Franz ist seit vielen Jahren Kampfrichter. Nach Beendigung seiner eigenen sportlichen Laufbahn hat er sich entschieden, den Weg zum Bundes-Kampfrichter zu gehen. Die nun bestandene Prüfung ist der Lohn von einigen Jahren intensiver Vorbereitungszeit und rund 30 Einsätzen pro Jahr.

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!


Gruppen-Kampfrichterreferent Klaus Pfaffl, Franz Haban und BJV-Vizepräsidentin Bianca Mederer

Bianca Mederer
Vizepräsidentin BJV

[Druckansicht]

SUCHE: