Banner
BayernJudo.de: Elf Judoka legen in Inzell die Prüfung zum 1. Dan ab
Mittwoch, 26.8.2009 - 15:44 Uhr

Danprüfung für Kaderathleten

Elf Judoka legen in Inzell die Prüfung zum 1. Dan ab

Dem Jugendreferenten des BJV - Jochen Heruth - ist es zu verdanken, dass bei einem Pilotprojekt elf Kaderathleten der Altersklasse U17 / U20 ihren ersten Dan ablegen konnten. Er hatte die Judoka dazu animiert und schon im Vorfeld dafür gesorgt, dass alle Voraussetzungen erfüllt wurden. Auch übernahm er die gesamte Organisation hierfür und bereitete die Sportler während des Lehrgang in Inzell auf ihre Prüfung vor.


Jochen schickte seine "Jungs" zu den Vorbereitungslehrgängen, damit sie sich schon im Vorfeld auf die Danprüfung hinarbeiten konnten. Er selbst besuchte fast alle angebotenen Lehrgänge und Danprüfungen, um alle aufkommenden Fragen bestens beantworten zu können. Zusammen mit Gaby Nürnberger stand er dann während des Lehrgangs in Inzell mit Rat und Tat zur Seite und so ist es vor allem ihm zu verdanken, dass die elf angetretenen Judoka alle mit guten Leistungen bestanden und stolz ihren ersten Dan tragen können.
Das Prüferteam hatte dann auch die angenehme Aufgabe, viele gute Leistungen sehen zu dürfen, wobei vor allem Maximilian Sebald im Technikteil hervorstach.

Der Bayerische Judo-Verband kann sich glücklich schätzen, durch das Engagement seines Jugendreferenten dieses erstmalige Projekt verwirklicht zu haben. Weitere sollen folgen, so dass auch im nächsten Jahr wieder eine Woche "Danvorbereitung" für die Kadermitglieder auf dem Programm stehen soll und hoffentlich in Zukunft auch die Weiterführung zu höheren Dangraden. Denn für mich als Prüfungsreferenten ist es natürlich schön, wenn Dangrade durch Prüfung und weniger durch Verleihung erworben werden.



Folgende Judoka haben den ersten Dan erreicht:
FLEGIEL, Felix (TSV Grafing)
FORSTMAIR, Maximilian (TSV Grafing)
HAMANN, Max (TV 1848 Erlangen)
HEINITZ, Michael (TSV Altenfurt)
KITZBERGER, Jakob (TSV Grafing)
KLIER, Alexander (TSV Altenfurt)
LARASSER, Valentin (TSV Grafing)
MÜLLER, Philipp (SC Bushido Kitzingen)
SEBALD, Maximilian (TSV Grafing)
SEIDL, Anton (TSV Grafing)
WEINEN, Jonas (SV Nürnberg Süd)

Sven Keidel
Prüfungsreferent BJV

[Druckansicht]

MEHR ZUM THEMA:

Inzell Sommercamp U17/U20
Ziel: 11 Dan-Träger

SUCHE: