Banner
BayernJudo.de: Sportgeschehen
Sportgeschehen
Dienstag, 26.6.2012 - 22:50 Uhr

E I L M E L D U N G

T U R N I E R A U S F A L L

Die Sporthalle des TSV Erding wurde bei dem Unwetter Mittwochabend überschwemmt. Das landesoffene Turnier U14/U17 am 30.06. und 01.07. fällt deshalb leider aus.

Mittwoch, 20.6.2012 - 23:48 Uhr

Michelle Hürzeler in den Startlöchern

Die Großhaderner Athletin brennt auf ihren Einsatz bei der EM in Montenegro

Am kommenden Wochenende wird Michelle Hürzeler in der Gewichtsklasse bis 52kg für die deutsche Nationalmannschaft unter 17 Jahren das einzige Großevent in diesem Jahr für die Cadets bestreiten. „Da WM und EYOF nur im 2-Jahresrhythmus ausgetragen werden, wird die EM in diesem Jahr bestbesetzt sein“, weiß Individualtrainer Thorben Päthe.  mehr...

Mittwoch, 20.6.2012 - 21:52 Uhr

Zentraler Bezirkslehrgang für Blau- und Braungurt Anwärter

Sechs erfolgreiche Prüflinge!

Einer der Höhepunkte zum Ende der ersten Jahreshälfte war der zentrale Blau-/ Braungurt Lehrgang unter Leitung von Hossi Meknatgoo, 5. Dan, mit anschließender Kyu-Prüfung in Passau.  mehr...

Montag, 18.6.2012 - 23:19 Uhr

Hitzeschlacht in Eichstätt

BJV-Tageslehrgang mit Florian Wanner

Nur die Harten kommen in den Garten, heißt es. Stimmt wohl, aber die ganz harten gehen in die Judohalle, auch bei heißestem Wetter. Und es hat sich gelohnt: Der Weltmeister von 2003 in Osaka (JPN), Florian Wanner war als Stargast ins Dojo des DJK Eichstätt geladen und begeisterte die aus mehreren BJV-Bezirken stammenden Teilnehmer von Klein bis Groß mit tollen Techniken.  mehr...

Montag, 28.5.2012 - 16:45 Uhr

Special Olympics 2012

Bilderstrecke Special Olympics 2012

Hier noch ein paar Eindrücke von den Special Olympics 2012 in München.  mehr...

Aus der Rubrik Sportgeschehen / U14

Süddeutsche VMM der FU14 in Eppelheim

Mädchen können es besser!

Zum dritten Mal in Folge trat die KG Altenfurt/Neuhaus, gecoacht von Elli Grünewald und Achim Schauer, als bayerischer Meister an, sich die Krone des süddeutschen Raums zu holen. Flankiert wurden sie von den Mädchen des 1. FC Schwarzenfeld als Vizemeister sowie von den Drittplazierten 1. JC Münchberg und KG Aschaffenburg.  mehr...

Mehr aus dieser Rubrik:
Süddeutsche VMM MU14 in Eppelheim Abensberg ist Dritter der Süddeutschen Meisterschaften (6.5.2012)
Bayerische Mannschaftsmeisterschaft U14 Der TSV Abensberg und die KG Altenfurt/ Neuhaus holen sich Titel! (29.4.2012)
Talentförderlehrgang U14 Als aus dem Sommercamp ein Wintercamp wurde! (16.4.2012)
Aus der Rubrik Sportgeschehen / U17

European Cup Cadets in Polen

Michelle Hürzeler wird Erste, Timo Cavelius Dritter

Beim European Cup Cadets in Bielsko Biala nahmen aus Bayern Michelle Hürzeler, Timo Cavelius und Jana Bauernfeind teil. Michelle Hürzeler siegte und Timo Cavelius wurde Dritter.  mehr...

Mehr aus dieser Rubrik:
EUROPEAN CUP CADETS Internationale Deutsche Meisterschaften U17 (7.5.2012)
European Cup Cadets Jana Bauernfeind gewinnt Gold! (23.4.2012)
10. Internationaler Garvida-Cup Überragende Vorstellung von Jana Ziegler und Melissa Ostheimer (22.4.2012)
Aus der Rubrik Sportgeschehen / U20

Chungju Cup Korea

Sieg für Emily Dotzler

Auch in diesem Jahr befindet sich die deutsche FU20 Nationalmannschaft wieder in Korea auf Trainingsreise. Dazu gehört traditionell auch der Start beim Chungju Cup. Vertreten wurden die deutschen Farben dabei unter anderem von Emily Dotzler (-57kg, TSV München-Großhadern) und Theresa Stoll (-52kg, TSV München-Großhadern). Emily konnte dabei eine Goldmedaille erkämpfen, Theresa wurde fünfte.  mehr...

Mehr aus dieser Rubrik:
European Cup U20 La Coruña 1 Starterin + 1 Gold = 100 % (28.5.2012)
18. Internationales Turnier in Straßwalchen Gold für Hannes Ferstl, Thomas Harroider und Marco Reber (6.5.2012)
DEM U20 Dennis Johansson wird überraschend Deutscher Meister (14.3.2012)
Aus der Rubrik Sportgeschehen /

European Cup Prag

Christopher Völk erneut nicht zu schlagen

Bereits eine Woche nach dem European Cup in Slowenien gingen Bayerns Judoka beim nächsten European Cup an den Start. Traditionell hätte dies eigentlich in Deutschland sein müssen, fand aber in diesem Jahr in Prag statt. Erneut konnte sich Christopher Völk (-73kg, TSV Abensberg) in guter vorolympischer Form zeigen und das Turnier gewinnen. Kay Kraus (-48kg, TSV München-Großhadern) wurde fünfte.  mehr...

Mehr aus dieser Rubrik:
European Cup Celje Christopher Völk siegt souverän (20.6.2012)
London Olympische Spiele (17.6.2012)
Bundesliga Frauen Werfen und Festhalten (13.6.2012)
Aus der Rubrik Sportgeschehen / Verschiedene

Die Special Olympics sind vorbei

Ein großes Dankeschön

Ein erfolgreiches Judoturnier liegt hinter uns. An historischer Stätte, der Olympiahalle, haben sich viele Judoka mit großem Engagement eingebracht, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Hier möchte ich mich ganz, ganz herzlich ganz einfach bedanken! Und es war eine tolle Werbung für unseren Sport.  mehr...

Mehr aus dieser Rubrik:
Special Olympics Die Special Olympics in München sind in vollem Gange! (24.5.2012)
Special Olympics 2012 Der Countdown läuft.... (18.5.2012)
Special Olympics München 2012 Der Countdown läuft... (11.5.2012)
Aus der Rubrik Sportgeschehen / Liga

DJK Ingolstadts Judodamen sind Meister in der Bayernliga

Zwei klare 6:3 Siege am letzten Kampftag gegen Altenfurt und Gröbenzell

Die Judoka der DJK Ingolstadt mit ihrem Trainer Jens Keidel haben eine überaus erfolgreiche Saison hinter sich. Erst sichern sich die Herren in der Landesliga Platz zwei und dann werden die Damen in der Bayernliga sogar Meister. Am letzten Kampftag sicherten sich die „Red Sox“ Damen durch zwei souveräne 6:3 (60:30) Siege gegen den TSV Altenfurt und SC Gröbenzell den ersten Platz in der Abschlusstabelle.  mehr...

Mehr aus dieser Rubrik:
4. Kampftag Bezirksliga Judowölfe festigen Platz 2 in der Bezirksliga (26.6.2012)
1. Bundesliga Frauen Werfen und Festhalten Teil 2 (die Ergebnisse) (20.6.2012)
Landesliga Süd: 7.Kampftag Oberbayern setzt sich gegen die Schwaben durch (19.6.2012)
Ältere Artikel aus der Rubrik Sportgeschehen
Ich mache Judo, weil ...
Ich mache Judo weil ...

Gerhard, 56, ESV München/ TSV Großhadern
Olympische Spiele
Road to London
TOP-LINK:
Judo-Bundesliga - Alle Termine, Ergebnisse, Tabellen.
SUCHE: