Banner
BayernJudo.de: Oberbayern
Oberbayern
Dienstag, 19.6.2012 - 19:48 Uhr

50 Jahre Judoabteilung Dachau

Ein Verein stellt sich vor

Es war schon eine tolle Veranstaltung, die die Judoabteilung des TSV Dachau 1865 zum 50jährigen Jubiläum am Samstag in ihrer Halle auf die Beine gestellt hat. Neben vielen Ehrengästen konnte Tilo Ederer auch noch Mitglieder begrüßen, die schon bei der Abteilungsgründung dabei gewesen waren.  mehr...

Samstag, 19.5.2012 - 18:56 Uhr

U11 Mannschaftsspiele in Ingolstadt

Voller Erfolg trotz geringer Teilnehmerzahl

Die oberbayerischen U11 Mannschaftsspiele wurde von der DJK Ingolstadt wie gewohnt schnell und kompetent ausgerichtet. Es waren leider nur 37 Teilnehmer aus fünf Vereinen (TSV Waging, SC Eching, ASV Rott, DJK Ingolstadt, SC Unterpfaffenhofen-Germering) am Start, doch die Judoka hatten großen Spaß und alle ein Erfolgserlebnis.  mehr...

Mittwoch, 4.4.2012 - 23:11 Uhr

Ehrung

Feierliche Hallentaufe in Großhadern

Einen mehr als würdigen Rahmen konnte der TSV Großhadern am vergangenen Samstag, 31.3.2012 der offiziellen Einweihung des Dojos in München bieten.  mehr...

Sonntag, 25.3.2012 - 21:45 Uhr

Mario Leithner legt die Prüfung zum 3. Dan ab

DJK Judoka beweist seine Judoerfahrung

Die DJK Ingolstadt war wie schon viele Male Ausrichter für eine Judo-Danprüfung zu der Sportler aus ganz Bayern kamen. Verantwortlich hierfür war der DJK Trainer Sven Keidel in seiner Funktion als Prüfungsreferent des Bayerischen Judo-Verbands. Vor drei Prüfungskommissionen, die jeweils aus drei ausgebildeten hochdekorierten Judoka bestehen stellen sich die Teilnehmer der Prüfung zum nächsten schwarzen Gürtel. Mario Leithner von der DJK Ingolstadt erreichte dabei den 3.Dangrad.  mehr...

Donnerstag, 15.3.2012 - 22:02 Uhr

Olympisches Flair in Töging

Michael Jurack beim BJV-Tageslehrgang

Die Olympischen Spiele in London 2012 stehen vor der Tür. Was liegt das näher, als einen Olympiahelden als Referenten einzuladen?
Gesagt, getan: Michael Jurack, der Bronzemedaillengewinner von Athen 2004 kam nach Töging und begeisterte die über 60 Judoka von der U5 bis zur Ü30.  mehr...

Ältere Artikel aus der Rubrik Oberbayern
Ich mache Judo, weil ...
Ich mache Judo weil ...

Lukas, 10, TV Elsenfeld
Olympische Spiele
Road to London
TOP-LINK:
German-Judo.de - Aktuelle Wettkampfergebnisse
SUCHE: