Banner
BayernJudo.de: Verband
Verband
Mittwoch, 27.6.2012 - 20:46 Uhr

Der Coundown läuft…

Heute (!!!) ist es soweit… die neue BJV-Homepage geht online!!!

Nach mehrmonatiger Vorbereitung ist es am 02.07.2012 (gegen 18:00 Uhr) endlich soweit! Die neue Homepage des Bayerischen Judo-Verbandes wird freigeschaltet. Im Vergleich zur alten Seite präsentiert sich die neue Homepage mit neuem Design und zeichnet sich durch eine bessere Übersichtlichkeit aus. Auch das manchmal lästige Hin- und Herklicken zwischen bayernjudo.de und b-j-v.de entfällt.  mehr...

Dienstag, 26.6.2012 - 22:52 Uhr

Danke, Bianca Mederer!

„Ich würd’s wieder machen“

Fast 10 Jahre lang stand Bianca Mederer als Vize-Präsidentin im Bayerischen Judo-Verband in vorderster Reihe. Ein halbes Jahr nach ihrem Rücktritt vom Amt wird es höchste Zeit, auch ihr Danke zu sagen.  mehr...

Freitag, 8.6.2012 - 16:50 Uhr

Schatzmeisterin mit Leib und Seele...

Danke Manuela Kohlhofer!!!

Schatzmeister ist eine unverzichtbare Position im Verbandsleben. Allerdings schrecken die vielfältigen Aufgaben sowie die große Verantwortung viele Verbandsmitglieder davon ab, diese Position zu übernehmen. Anders Manuela Kohlhofer vom DJK Eichstätt. Sie hatte das Amt bis zum 29.02.2012 jahrelang inne und meisterte jegliche Herausforderung mit Bravour. Heute möchten wir die Gelegenheit nutzen, um dafür ein großes Dankeschön auszusprechen.  mehr...

Montag, 21.5.2012 - 20:47 Uhr

Nach dem Verbandstag

Das BJV-Präsidium stellt sich vor

Gerd Egger ist der neue Mann an der Spitze des BJV. Er hat sowohl auf der Matte als auch als Funktionär viel für den Judosport geleistet. Er war mehrfacher deutscher Meister in seiner Alters- und Gewichtsklasse. Auch auf europäischer Ebene war er sehr erfolgreich. So wurde er 1963 und 1967 in seiner Alters- und Gewichtsklasse Europameister. 1972 errang er auf der Olympiade in München den 7.Platz. Die schönsten Judoerlebnisse, so meint er heute rückblickend, waren jedoch die Erfolge von Paul Barth, Günther Neureuther, Peter Jupke, Richard Trautmann, Udo Quellmalz, und Florian Wanner. So ist er, der Gerd Egger. Nicht seine Person ist ihm wichtig, sondern die Sache und der Judosport im Allgemeinen.  mehr...

Donnerstag, 3.5.2012 - 21:52 Uhr

Gerd Egger ist neuer Präsident des BJV

Eine kurze Zusammenfassung vom Verbandstag des Bayerischen Judoverbandes

Spannend war‘s auf dem Verbandstag des Bayerischen Judoverbandes am 01.05.2012 in Abensberg. Dies wohl nicht nur der Sachthemen wegen, sondern auch wegen der bevorstehenden Ämterwahl.  mehr...

Ältere Artikel aus der Rubrik Verband
Ich mache Judo, weil ...
Ich mache Judo weil ...

Paul, 15, PSV Bamberg
Olympische Spiele
Road to London
TOP-LINK:
Judo-Bundesliga - Alle Termine, Ergebnisse, Tabellen.
SUCHE: