Banner
BayernJudo.de: Jahr des Breitensports
Jahr des Breitensports
Mittwoch, 30.11.2011 - 16:14 Uhr

Trainingseinheit mit Top Judoka Marko Spittka

Mainburger Kampfsportler hellauf begeistert

Zum Jahr des Breitensports konnten die Verantwortlichen der Judo Abteilung im TSV Mainburg einen besonderen Leckerbissen präsentieren. Möglich machte dies Sport Waldinger aus Siegenburg. Der Inhaber Stefan Waldinger ließ seine guten Kontakte zu dem Ausnahmeathleten aus Frankfurt/Oder spielen und konnte diesen so zu einem Sondertraining nach Mainburg einladen. Marko Spittka, seines Zeichens mehrfacher Deutscher Meister, Europameister, Vizeweltmeister und Bronze Gewinner der olympischen Spiel 1996, ist Träger des 6. Dan und Nationaltrainer in Österreich. Einen ehemaligen Hochleistungssportler dieses Kalibers in Mainburg begrüßen zu dürfen, war für das kleine Breitensport-Dojo eine große Ehre.  mehr...

Sonntag, 13.11.2011 - 12:16 Uhr

Bayerische Bodenmeisterschaft 2011 in Erlangen

Interessant, vielfältig und facettenreich

Am Samstag den 22.10.2011 fand beim TV 1848 Erlangen die diesjährige Bodenmeisterschaft des Bayerischen Judo-Verbandes statt. Trotz herrlichem sonnigem Herbstwochenende mit gleichzeitig mehreren zusätzlichen hochkarätigen Judoveranstaltungen haben sich 73 Teilnehmer mit teilweise riesigen Anfahrtswegen aus Bayern, unserem Nachbarbundesland Sachsen-Anhalt, sowie Österreich, Ungarn und sogar Amerika zu der Veranstaltung, eingefunden.  mehr...

Mittwoch, 19.10.2011 - 09:22 Uhr

Das Wochenende um den Tag des Judos - ein persönlicher Bericht von Jens Keidel

Ein vollgepacktes Wochenende

15.10.2011 war der Tag des Judos im Bayerischen Judo-Verband. Am Donnerstagabend erhielt ich noch einen Anruf, ob ich nicht am Samstagabend als Kampfrichter bei der Köschinger Sumomeisterschaft (judo-koesching.de oder auf der Facebookseite Judo Kösching) fungieren kann. Klar, ich bin da dabei und ich hab es nicht bereut.  mehr...

Dienstag, 2.8.2011 - 20:49 Uhr

Aktionen im „Jahr des Breitensports“

Tag des Breitensports bei den Mattenfüchsen in Estenfeld

Zum Schulende und Beginn der großen Ferien veranstalteten die Mattenfüchse Estenfeld am 26.07.2011 ein Sommerfest das unter dem Motto “Judobreitensport 2011” ausgerichtet wurde. Fast 100 Teilnehmer (überwiegend Eltern und deren U11/U14 Judoka) haben daran teilgenommen.  mehr...

Freitag, 29.7.2011 - 07:00 Uhr

Aktionen im „Jahr des Breitensports“

Kata-Ferientraining in Erlangen

Eine Alternative zum tristen Abhängen daheim bei noch tristerem Wetter bietet der TV Erlangen in den Ferien. Jeden Montagabend findet dort vom 1. August bis 12. September ein Nage-No-Kata-Training statt. Geleitet wird das Training von den mehrfachen bayerischen Katameistern Magnus Jezussek (EJU-Kata-Wertungsrichter), Martin Jung und Hinnerk Hagenah.  mehr...

Ältere Artikel aus der Rubrik Jahr des Breitensports
Ich mache Judo, weil ...
Ich mache Judo weil ...

Lena, 13, JC Mirskofen
Olympische Spiele
Road to London
TOP-LINK:
Judo-Bundesliga - Alle Termine, Ergebnisse, Tabellen.
SUCHE: