Banner
BayernJudo.de: Aus- und Fortbildung
Aus- und Fortbildung
Donnerstag, 14.6.2012 - 15:29 Uhr

Trainer-C Ausbildung 2012

Noch Plätze frei...

Die zweite Trainer-C Ausbildung 2012 beginnt am 13.07.2012 und es sind noch einige Plätze frei (Meldeschluss 01.07.2012). Wer also noch Lust hat eine tolle Ausbildung zu genießen, kann sich jetzt noch anmelden. Zudem ist die Trainer-C Lizenz der Zugang zu neuen, weiteren Lizenzen im DJB.

Die Termine der Ausbildung sind:
13.-15.07.2012 Grundstufenlehrgang 1
03.-09.09.2012 Grundstufenlehrgang 2
10.-12.09.2012 Aufbaulehrgang Breitensport
23.09.2012 Trainer-C Prüfung
Die Ausschreibungen sind auf der BJV-Homepage oder unter
sport-und-trainerschule.de zu finden.

Montag, 11.6.2012 - 20:55 Uhr

"Mit viel neuem Wissen gefüttert!"

Neue Ausbildung Übungsleiter Prävention

Stimmen der Teilnehmer: „Super Ausbildung“ – „Die Woche war klasse!“ – „Klasse Lehrgang, mehr davon!“ – „Sehr gute Ausbildung!“ – „Ich bin sehr motiviert weiter zu arbeiten!!! Endlich loslegen! Neue Sachen starten!“ – „Tolles Fortbildungsangebot! Weiter so!“  mehr...

Montag, 11.6.2012 - 20:39 Uhr

Dopingprävention und andere schwierige Themen

Trainerfortbildung die Spaß macht!

Das schwierige Themen wie Dopingprävention Spaß machen können erlebten die Teilnehmer der Trainerfortbildung für A & B-Trainer in München. Am Anfang und am Ende dieser Fortbildung gab Ralf Lippmann, DJB Ausbildungsleiter, den Teilnehmern einen Überblick über methodische Mittel in der Technikvermittlung. Mit viel Schweiß und einem Lächeln im Gesicht übten die Trainer was sie in ihren Vereinen umsetzen wollen.  mehr...

Donnerstag, 19.4.2012 - 13:44 Uhr

Halbzeit

1. Trainer-C Ausbildung 2012

Mehr als die Hälfte ist für die Trainer-C Anwärter geschafft. Nach den Grundstufenlehrgängen 1 & 2 warten nur noch die Aufbaulehrgänge und die Prüfung auf die ersten neuen Trainer in 2012.  mehr...

Mittwoch, 28.3.2012 - 16:07 Uhr

März - Trainerfortbildung in Ingolstadt

No Doping - als Jahresthema

Die zweite Trainerfortbildung 2012 hat am Sonntag, 25.03.2012, in Ingolstadt stattgefunden.
No Doping - ist eines der Jahresthemen 2012, dem Olympiajahr. Und damit begann auch diese Fortbildung. Zunächst führte Jens Keidel mit seinem Zaubervortrag „Wundermittel und Zaubertränke“, welcher von der ENGSO, der DSJ und dem Zentrum für Dopingprävention empfohlen wird, in das Thema ein und verschaffte den Teilnehmern damit einen Überblick über das Thema Doping.  mehr...

Aus der Rubrik Aus- und Fortbildung /

BJV beschreitet neue Wege

Qualitätsmanagement in der Aus- und Fortbildung

In einer Zeit der Arbeitsverdichtung ist Effektivität auch im Freizeitbereich ein hohes Gut. Gerade im Breitensportbereich, in dem meist aktive Sportler ehrenamtlich ihr Wissen als Trainer oder Übungsleiter weitergeben, ist es wichtig, die Anforderungen die an diese Lehrtätigkeit geknüpft sind, kompetent und in vertretbarer Zeit zu erwerben.  mehr...

Mehr aus dieser Rubrik:
Nächste Lehrgänge im Juni und Juli Judo Selbstverteidigung mit Wolfgang Heindel (3.5.2012)
Dr. Stefan Bernreuther im Portrait Dr. Stefan Bernreuther wird Katareferent im Deutschen Judobund (22.4.2012)
Bayerischer Kata-Wertungsrichter mit höchster Klassifizierung ausgezeichnet Magnus Jezussek auf Stufe A (6.12.2011)
Ältere Artikel aus der Rubrik Aus- und Fortbildung
Ich mache Judo, weil ...
Ich mache Judo weil ...

Felix, 18, SC Warzeldorf
Olympische Spiele
Road to London
TOP-LINK:
German-Judo.de - Aktuelle Wettkampfergebnisse
SUCHE: