Banner
BayernJudo.de: Personen
Personen
Montag, 11.6.2012 - 08:29 Uhr

Porträt Andreas Arendt

Topfit seit 40 Jahren

Anlässlich des Erfolges von Andreas Arendt bei der Veteranen-Europameisterschaft Mitte Mai in Opole, Polen, ein kurzes Porträt des Vorzeigejudoka des TSV 1861 Mainburg.  mehr...

Sonntag, 13.5.2012 - 19:43 Uhr

Ehrung

Otto Kneitinger mit dem Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten geehrt.

Wie Bayernjudo.de erfuhr, wurde Otto Kneitinger vergangene Woche anlässlich einer Sportlerehrung in Bad Abbach durch Landrat Dr. Faltermeier das Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten verliehen.  mehr...

Donnerstag, 19.4.2012 - 17:09 Uhr

Philine Falk im Portrait

"Judo hat mir gezeigt, dass es sich lohnt für etwas zu kämpfen!"

„Ich bin vor jedem Wettkampf aufgeregt, jedoch nicht übermäßig. Ich sage mir, dass ich gut trainiert habe und einfach mein Bestes geben werde!“ Das möchte im Judo jeder gerne, doch bei vielen ist das Beste nicht gut genug. Anders bei Philine Falk, die wir euch heute gerne näher vorstellen möchten.  mehr...

Montag, 27.2.2012 - 20:37 Uhr

Georgine Prescher, Pionierin des bayerischen Judosports immer noch aktiv

Kata eröffnet neue Wege für Breitensport im Alter

Es ist schon erstaunlich, was diese Frau geleistet hat. Damals, als sie 1959 beim TSV Benediktbeuren mit dem Judosport begann, war Judo absolut von Männern dominiert. Frauen gab es so gut wie nicht. Einige Patres, die in Benediktbeuren mittrainierten, sollen sogar um ihr Seelenheil besorgt gewesen sein. Sie hätte ein Buch aus dieser Zeit, in dem behauptet wird, Judo sei nichts für Frauen. Trotzdem ging sie unbeirrt ihren Weg in dieser Sportart, die so viel bietet. Ihr Trainer war der damalige Grüngurt Sepp Graf. Überall, wo die heutige Mutter von drei Kindern hinkam, praktizierte sie Judo. Die Prüfung zu ihrem Braungurt hat sie beispielsweise in Berlin abgelegt.  mehr...

Donnerstag, 23.2.2012 - 16:03 Uhr

Rücktritt von Nick Cariss

Danke, Nick!

Leider hatte der BJV in den letzten Wochen einige Rücktritte zu verkraften. Vor zwei Wochen ist auch das Presseteam-Mitglied, der stellvertretende Jugendreferent für die männliche Jugend, Nick Cariss zurückgetreten. Zeit, ihm auch einmal Danke zu sagen.  mehr...

Ältere Artikel aus der Rubrik Personen
Ich mache Judo, weil ...
Ich mache Judo weil ...
... weil ich von klein auf nichts anderes gemacht habe.
Bernd, 43, TuS Traunreut
Olympische Spiele
Road to London
TOP-LINK:
Judo-Bundesliga - Alle Termine, Ergebnisse, Tabellen.
SUCHE: